...

 

 

Über meine Kunst

 

Ich plane keine Bilder, sie sind kein willentliches Konstrukt, keine Absicht drückt sich in ihnen aus. Habe ich jenen Moment des selbstvergessenen Arbeitens erreicht, dann zeigen sich die Bilder, formen sich.

 

Mein Verhältnis zum Gestalten – ob während des Malens oder Zeichnens – ist weder illustrativ noch inszenierend; stattdessen suche ich in den Innenwelten der Erscheinungen. Die Suche ist es, nicht so sehr die Fixierung, die ich beschreiben will.

 

Meine ungegenständlichen Arbeiten rufen vielfältige Assoziationen hervor, wie an Körperformen oder Naturobjekte. Sie laden die Betrachterin, den Betrachter ein, eine eigene Geschichte zu entwickeln und das Gesehene mit vielleicht Bekanntem, mit eigenen Bildern und Gedanken zu verknüpfen oder Neues zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

Vita

 

1958 in Hof / Saale geboren

Studium Grafik / Design, Kunsthochschule Kassel

Freie Mitarbeiterin in Werbeagenturen, Frankfurt

Lehrtätigkeit in der kulturellen Erwachsenenbildung, Frankfurt

Kunsttherapeutin, Frankfurt

Kommunikationsspezialistin, Frankfurt

Freie Künstlerin, Frankfurt/Offenbach am Main/Traunstein (Obb.)

 

Druckversion | Sitemap
© www.lorenzina.de